Doppel ebneten den Weg

Thomas Föniger (05.10.2021)

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch ihr 2. Saisonspiel gewonnen. Durch einen 9:4-Erfolg beim TTV Evessen III eroberte das Team in der noch jungen Saison die Tabellenspitze.

Garant für den Erfolg waren die erfolgreichen Doppel der Gäste. Sowohl Jens Marschall/Oliver Bieder, als auch Frank Kühl/Janek Lühr und Louis Finkelmann/Ingo Wölbling hielten sich schadlos. In den Einzeln siegten anschließend Jens Marschall, Oliver Bieder, Louis Finkelmann (2), Ingo Wölbling und Janek Lühr.

Teamchef Frank Kühl freute sich über das erfolgreiche Abschneiden: “Das Team hat gut funktioniert und den Sieg am Ende vielleicht sogar etwas überraschend glatt eingefahren. Wir wissen aber, dass noch genug schwere Spiele anstehen und wir lediglich zunächst einmal einen guten Start hingelegt haben”.