1. Herren locker in nächste Pokalrunde

5:0-Sieg im Vorgabepokal beim ESV Wolfenbüttel III

Thomas Föniger (06.10.2021)

Angeführt von Rückkehrer Mauricio Bernales hat die 1. Tischtennis Herrenmannschaft die erste Runde im Regions-Vorgabepokal erwartungsgemäß überstanden. Beim ESV Wolfenbüttel III (1. Kreisklasse) setzte sich das Pokaltrio trotz 3-Punkte-Vorgabe je Satz mit 5:0 durch.

Lediglich Shahid Abdul musste gegen Simon Flüge den 5. Satz bemühen, wo er sich am Ende 11:9 durchsetzte. Mauricio Bernales und Zhahid Abdul (jeweils 2 Siege) kamen in ihren Spieler schneller zum Ziel, so dass die Begegnung nach ca. 45 Minuten bereits vorbei war.

Am kommenden Samstag (9.10.) findet in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle das erste Bezirksligaspiel der 1. TSV-Herren statt. Mit Spannung wird erwartet, ob und wie sich die teilweise neuen Spieler präsentieren. Aufschlag gegen den TSV Lesse ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.