4. Herren erneut erfolgreich

Thomas Föniger (09.10.2021)

Auch im zweiten Saisonspiel hat die 4. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt einen Sieg errungen. Beim 9:1 über den MTV Wolfenbüttel IV kam das Sextett nur selten in Verlegenheit.

Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, Heinz Monden/Janek Lühr und Detlef Singelmann/Moritz Duwald legten bereits in den Doppeln den Grundstein für den Sieg. In den Einzeln blieben Ingo Wölbling (2), Jürgen Weihrich, Heinz Monden, Janek Lühr und Detlef Singelmann siegreich. Lediglich Moritz Duwald musste sein Einzel abgeben. “27:6 Sätze haben gezeigt, dass wir verdient gewonnen haben. Wir freuen uns, dass wir einen guten Start hingelegt haben”, urteilte Teamchef Janek Lühr nach Spielende lapidar.

Bereits am Freitag, 15.10. steht nun das Lokalderby beim SV Gr. Vahlberg an. Hier erwartet das TSV-Team mehr Gegenwehr.