Neustart in BOL misslungen

Thomas Föniger (09.10.2021)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste sich im ersten Spiel der Saison geschlagen geben. Gegen Mitaufsteiger SV Broitzem (in 2019/2020) setzte es eine 4:8-Heimschlappe. Auch in der Aufstiegssaison hatte es eine 6:8-Niederlage gegeben.

Diesmal begann es wunschgemäß. Sowohl Jana Höfig/Ann-Christin Serbest, als auch Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann konnten ihr jeweiliges Doppel relativ sicher gewinnen. Dann setzte, aus Schöppenstedter Sicht gesehen, die Niederlagenspirale ein. Sechs Niederlage, unterbrochen nur von Hilka Lehmann, brachten die Gäste deutlich in Front. Zwar konnte Ann-Christin Serbest noch einmal verkürzen, aber dies änderte am Ende nicht mehr viel am Erfolg der Gäste. Gerlinde Schonebeck (3), Iris Menzel (2) und Irene Hübner (3) sicherten für das Gästeteam die Punkte.

“Ich bin ziemlich enttäuscht, dass wir heute verloren haben. Ich hatte mir mehr ausgerechnet. Wir müssen nun versuchen eventuell fehlendes Training nachzuholen. Die Aufgaben in der Bezirksoberliga werden nicht einfacher”, wertete die diesmal pausierende Teamchefin Cornelia Groß.