Saisonstart mit 9:0-Kantersieg

Thomas Föniger (10.10.2021)

Wer sich das Spiel der 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt gegen des TSV Lesse ansehen wollte, durfte nicht allzu spät kommen. Nach 60 Minuten war nämlich diesmal schon alles vorbei. Ein glattes 9:0 stand am Ende auf dem Ergebnistableau.

Krzysztof Lubin/Zhahid Abdul und Dawid Poloszczanski/Maciej Sinicki waren im Doppel zunächst erfolgreich. Für das 3.Doppel (und später auch im Einzel) stand Gästespieler Kai-Uwe Sabo durch eine Verletzung, die er sich beim Einspielen zugezogen hatte, leider nicht zur Verfügung. Marcin Zawazki/Mauricio Bernales siegten somit kampflos.

In den Einzeln konnten sich dann ausnahmslos die Schöppenstedter mit 3:0-Siegen durchsetzen. “Ja - wir möchten endlich aufsteigen. Das ist ja kein Geheimnis. Wir hoffen, dass wir die Saison diesmal normal durchspielen können”, gab TSV-Teamchef Shahid Abdul im Anschluss noch zu Protokoll. Er berichtet auch noch, dass man nach Spielende mit den Gästespielern noch über die Spielserie, Mannschaften und Aussichten freundschaftlich diskutiert habe. Schöppenstedts zweiter Saison-Neuzugang, Marcus Schmidt war übrigens aus persönlichen Gründen verhindert.

Bereits am Samstag, 16.10. steht das nächste Heimspiel für die Schöppenstedter auf dem Programm. Dann gibt der ESV Goslar II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.