Spannende Spiele bei TSV-Vereinsmeisterschaften

Hilka Gröpler, Zhahid Abdul und Jürgen Weihrich/Florian Kremling siegten

Thomas Föniger (11.10.2021)

Durchweg neue Sieger gab es bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TSV Schöppenstedt. Bei den Damen gewann Hilka Lehmann das Endspiel gegen Vorjahressiegerin Melanie Gudehus-Hofmann. Zhahid Abdul siegte bei den Herren. Im Endspiel konnte er sich gegen Günter Hoffmann durchsetzen. Vorjahressieger Szymon Marciniak war nicht mehr am Start, da er coronabedingt wieder in seiner polnischen Heimat gewechselt war. Im Doppel, deren Paarungen gelost wurden, waren Jürgen Weihrich und Florian Kremling nicht zu schlagen.

Das Endspiel bei den Damen war von vielen taktischen Spielszenen geprägt, da die Freundinnen Hilka Lehmann und Melanie Gudehus-Hoffmann die gegenseitige Spielweise bestens kennen. Die starken Unterschnittbälle der Siegerin waren diesmal am Ende der entscheidende Vorteil. Den dritten Platz teilten sich Cornelia Groß und Lisa Kühle.

Das Finale bei den Herren war dann nicht weniger umkämpft. Günter Hoffmann setzte brachial auf Angriff, Zhahid Abdul glänzte durch sein Konterspiel und gute Aufschläge. Das Match forderte mehrfach den Applaus der Zuschauer heraus. Gemeinsam auf den dritten Platz spielten und kämpften sich Martin John und Jürgen Weihrich.

Das Endspiel der Doppelkonkurrenz gewannen Jürgen Weihrich und Florian Kremling gegen die Paarung Melanie Gudehus-Hoffmann und Louis Finkelmann. Das Finale verpassten hier nur knapp sowohl Jessica Fischer/Shahid Abdul, als auch Hilka Lehmann/Zhahid Abdul.

Sportwart Janek Lühr lobte die erfreulich große Teilnehmerzahl und freute sich zugleich über einen gelungenen Turnierverlauf.