Schöppenstedt “Zwei” wieder dabei!

Thomas Föniger (30.10.2021)

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt (bei SC Atzum/MTV Groß Denkte (SG) II) hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt schnell in die Spur zurück gefunden. Zunächst gab es ein 9:3 über die ESG Eintracht Stöckum (SG), danach ein 8:8 gegen den SV Glück Auf Gebhardshagen.

Gegen Eintracht Stöckum gingen die Gastgeber bereits mit den Doppeln in Führung. Mit 3:1 gewannen Martin John/Günter Hoffmann und am Nachbartisch Hartmut Weyhe / Hans-Heinrich Günther gar 3:0.

Im oberen Paarkreuz überzeugte Dirk Finkelmann mit zwei Erfolgen. Michael Peggau konnte hier einmal glänzen. Im mittleren Abschnitt waren sowohl Martin John, als auch Günter Hoffmann jeweils einmal siegreich. Hartmut Weyhe und Hans-Heinrich Günther machten im unteren Segment den Deckel drauf.

“Nach 2 Stunden war der Sieg perfekt. Eine insgesamt runde Mannschaftsleistung”, so kommentierte Teamchef Hans-Heinrich Günther unmittelbar nach Spielende.

Bedeutend schwerer taten sich die Schöppenstedter am Folgetag gegen den SV GA Gebhardshagen. Hier konnte sich zunächst lediglich das Gastgeberdoppel Günter Hoffmann/Michal Kuźbiński durchsetzen. Die beiden anderen Paarungen mussten sich hauchdünn geschlagen geben. Da das obere Paarkreuz mit Michael Peggau und Dirk Finkelmann diesmal ohne jeglichen Erfolg blieb, mussten die Mitspieler umso mehr punkten. Günther Hoffmann, Hartmut Weyhe (2), Hans-Heinrich Günther und Michal Kuźbiński (2) sicherten am Ende den Punktgewinn.

Damit lagen die TSVer vor dem notwendigen Abschlussdoppel aber trotzdem mit 7:8 hinten. Und hier überzeugte zum zweiten Mal an diesem Tag das starke Duo Hoffmann/Kuźbiński. Sie sicherten durch ihren glatten Sieg am Ende das 8:8-Unentschieden.

“Einen Punkt gegen starke Gäste aus Gebhardshagen. Damit können wir leben”, kommentierte Kapitän Günther anschließend spartanisch.