3. Herren weiter nicht zu bremsen

Mit 12:0 Punkten klarer Tabellenführer

Thomas Föniger (04.11.2021)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat auch das 6. Saisonspiel gewonnen. Diesmal musste sich der TTV Evessen III mit 4:9 geschlagen geben. Mit jetzt 12:0 Punkten baute das Team seine Tabellenführung weiter aus.

Gleich in den Eingangsdoppeln zeigten die Schöppenstedter Stärke. Sowohl Jens Marschall/Oliver Bieder, als auch Frank Kühl/Janek Lühr und Louis Finkelmann/Ingo Wölbling konnten sich durchsetzen. In den Einzeln erhöhten dann Oliver Bieder, Louis Finkelmann, Ingo Wölbling und Janek Lühr auf 7:2. Im zweiten Abschnitt verkürzten die Gäste noch einmal auf 7:4, doch Frank Kühl und erneut Louis Finkelmann sorgten schließlich für die Entscheidung.

“Ich bin heute sehr zufrieden mit der Mannschaft. Der TTV Evessen III hat gut dagegen gehalten, aber am Ende konnten wir uns erneut klar durchsetzen”, kommentierte Teamleiter Frank Kühl unmittelbar vor der erforderlichen Online-Ergebnismeldung.