2. Herren mit 9:2 beim MTV Wolfenbüttel II

Thomas Föniger (07.11.2021)

In der Tischtennis Bezirksklasse arbeitet sich die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt Stück um Stück nach vorn. Zuletzt siegte das Sextett beim MTV Wolfenbüttel II deutlich mit 9:2 und kletterte mit jetzt 5:3 Punkten auf den 3.Tabellenplatz.

Dirk Finkelmann/Michael Peggau und Hans-Heinrich Günther/Louis Finkelmann brachten die Gäste in den Eingangsdoppeln in Führung. Hier mussten sich zu Beginn nur Martin John/Günter Hoffmann knapp geschlagen geben. Der formstarke Dirk Finkelmann, sowie Michael Peggau, Martin John, Günter Hoffmann, Hans-Heinrich Günther und Louis Finkelmann sorgten schnell für Verhältnisse. Mit einem 3-Satz-Erfolg setzte Dirk Finkelmann den Schlusspunkt.

“Wir brauchten heute lediglich 2 Stunden für den Sieg. 30:12 Sätze zeugen von den Spielverhältnisse. In dieser Form können wir in der Tabelle oben dabei sein”, formulierte Teamchef Hans-Heinrich Günther gleich einmal das neue Saisonziel.