Schöppenstedter Damen siegen in der Bezirksoberliga

Einzelsieg von Ann-Christin Serbest legten den Grundstein zum Erfolg

Thomas Föniger (07.11.2021)

Spannung pur war beim Tischtennis-Bezirksoberligaspiel der Schöppenstedter Damenmannschaft angesagt. Erst nach kaum weniger als 4 Stunden stand der 8:5-Erfolg der Elmstädterinnen gegen den VFL Woltorf (Peine) fest. Dabei gingen die Gastgeberinnen als Außenseiter ins Rennen. Und auch der planmäßige Verzicht von Stammspielerin Hilka Lehmann schien nicht unbedingt Erfolg versprechend.

Doch die Gastgeberinnen kämpften sich in die Partie. Zunächst konnte allerdings nur das Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig punkten. Nach einem 1:2-Rückstand setzte sich Gudehus-Hoffmann gegen die starke Danuta Brennecke durch. Dieser Rückenwind beflügelte sogleich auch Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß zu Einzelsiegen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich brachte Serbest die Schöppenstedter erneut in Front. Groß erhöhte anschließend auf 6:4. Die blendend aufgelegte Serbest erkämpfte mit ihrem 3.Einzelsieg an diesem Tag und damit die Vorentscheidung. Gudehus-Hoffmann vollende schließlich mit ihrem ersten Matchball zum viel umjubelten 8:5-Erfolg.

Teamchefin Groß wies danach besonders auf den guten Teamgeist ihrer Mannschaft hin und fand lobende Worte für Ann-Christin Serbest: “Sie hat heute teilweise wie entfesselt gespielt”.