2. Damenteam gewinnt beim Tabellenführer

Thomas Föniger (08.11.2021)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat für eine Überraschung gesorgt. Das Quartett gewann überraschend 6:3 beim TSV Watenbüttel IV und verbesserte sich in der Kreisliga BS auf den 2. Tabellenrang.

Dabei begann es für die Schöppenstedter Gäste nicht rund. Lisa Kühle/Lisa Marlen Götz verloren zunächst das Eingangsdoppel. Anschließend setzten die Elmstädterinnen aber erste Akzente. Sowohl Jessica Fischer, als auch Lisa Kühle gewannen und brachten ihr Team mit 2:1 in Führung. Die hauchdünne Schlappe von Lisa Marlen Götz (10:12 im 5.Satz) schien dann noch mehr anzuspornen. Deimante Mikalopaite und Lisa Kühle sorgten für den jetzt bereits unerwarteten 4:2-Zwischenstand. Auch die Niederlage von Deimante Mikalopaite änderte an dem Elan der Schöppenstedter nichts mehr. Lisa Marlen Götz und nochmals Lisa Kühle, die an diesem Abend stärkste Akteurin, brachten den Sieg sicher über die Ziellinie.

“Unser Sieg war so gar nicht eingeplant. Umso mehr freuen wir uns jetzt über die unerwarteten Punkte”, übermittelte Teamkapitänin Lisa Marlen Götz unmittelbar nach Spielende.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern