Buntes Treiben soll noch bunter werden

Schöppenstedter TT-Nachwuchskurs hat noch Plätze frei

Thomas Föniger (10.11.2021)

Jeden Montag- und Freitagabend um 18 Uhr findet in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz das Tischtennis Kinder- und Jugendtraining statt. Durch die annähern 30 Kinder entwickelt sich hier ein wahrhaft reges und buntes Treiben. Hier Punktspiele, daneben Fortgeschrittene und die Anfänger. Zwischen 7 und 17 Jahren ist jeden Altersstufe dabei. Mädchen und Jungen spielen und trainieren gern auch gemeinsam. Die Übungsleiter*innen des TSV Schöppenstedt sind dabei gefordert allen Teilnehmern gerecht zu werden. “Wir haben uns wieder zu einer starken Gruppe entwickelt und wollen weiter angewachsen. Es macht totalen Spaß beim Training. Wir können über unser Schnupperkurs aber noch einige Kinder aufnehmen”, berichtet Nachwuchsleiterin Ann-Christin Serbest. Der jetzt schon “bunte Haufen” wartet also auf weitere Mitspieler*innen.