TSV-Damen verlieren 3:8 in Oberg

Thomas Föniger (13.11.2021)

Nur wenige Tage nach dem ersten Erfolg in der Tischtennis-Bezirksoberliga unterlagen die Damen des TSV Schöppenstedt bei Fortuna Oberg (Ilsede, Peine) glatt mit 3:8. Die Schöppenstedterinnen müssen sich vorerst mit Tabellenplatz 5 begnügen.

In den Eingangsdoppeln gewannen zunächst Jana Höfig/Cornelia Groß, während Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann unterlagen. Die folgende Niederlagenserie durchbrach zunächst nur Lehmann. Erst beim Stand von 7:2 für die Gastgeberinnen konnte Groß noch verkürzen. Die zuletzt gut aufgelegte Ann-Christin Serbest pausierte in diesem Spiel.

“Trotz des vermeintlich klaren Ergebnisses dauerte die Begegnung über drei Stunden. Wir haben uns gut verkauft, aber zu einem Punkt hat es nicht gereicht”, berichtete die sichtlich enttäuschte Teamkapitänin Groß noch am Abend.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern