Sattes 9:2 über MTV Wolfenbüttel III

Thomas Föniger (13.11.2021)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist weiter erfolgreich unterwegs. Nach einem klaren 9:2 über den MTV Wolfenbüttel III weist das Konto jetzt 6:0 Punkte auf.

In den Eingangsdoppeln konnten sich sowohl Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich, als auch Janek Lühr/Heinz Monden mit 3:0 durchsetzen. Das dritte Doppel wurde für die Schöppenstedter gewertet, da die Gäste nur mit 5 Spielern angereist waren und somit kein 3. Doppel stellen konnten. Bastian Schlißke/Lisa Kühle gewannen kampflos.

In den Einzeln zogen die Gastgeber mit Siegen von Wölbling, Weihrich, Schlißke, Monden und Lühr (kampflos) auf sage und schreibe 8:0 davon. Kühle und Wölbling gewährten den Gästen dann aber doch noch zwei Punkte. Kein Erbarmen zeigte am Ende Weihrich, dessen Sieg endgültig die Punkte sicherte.

“Das war heute eine klare Sache. Erst zum Ende, als die Entscheidung quasi bereits gefallen war, konnte die Gäste das Ergebnis noch leicht verbessern. Wir wollen am kommenden Donnerstag natürlich auch beim SV Schladen V beide Punkte einfahren”, formulierte Teamleiter Lühr das nächste Ziel.