Schöppenstedt II siegt 9:2 in Hordorf

Thomas Föniger (18.11.2021)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt durch einem überzeugenden 9:2-Erfolg beim TSV Hordorf den 3. Tabellenplatz gefestigt. 7:3 Punkte stehen nunmehr auf dem Ergebnistableau der Elmstädter. Beim TSV Hordorf (5. Platz, jetzt 4:8 Punkte) erwischten die Gäste einen blendenden Start. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Martin John/Günter Hoffmann siegten genauso wie Michael Peggau/Dirk Finkelmann und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther.

Nach einer knappen 5-Satz-Niederlage von Dirk Finkelmann schraubten die Schöppenstedter das Ergebnis schnell durch Michael Peggau, Günther Hoffmann und Martin John auf 6:1. Auch als Hans-Heinrich Günther zwischenzeitlich das Nachsehen hatte, ließen sich die Gäste nicht mehr aufhalten. Hartmut Weyhe, Dirk Finkelmann und der an diesem Abend erfolgreichste Spieler, Michael Peggau, machten nach gut zwei Stunden den Deckel drauf.

“Wir können sehr zufrieden sein. Mit dem tollen Ergebnis haben wir eine gute Basis für den weiteren Saisonverlauf”, diagnostizierte noch am Abend Teamchef Hans-Heinrich Günther.