Knapper geht es wohl kaum

Thomas Föniger (19.11.2021)

Der Wettbewerb um den Tischtennis Regions-Vorgabepokal findet ab sofort ohne die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt statt. Im Spiel beim MTV Hondelage erwies sich am Ende die Punktevorgabe für die Braunschweiger als zu große Last. Die Elmstädter verloren 3:5.

TSV-Akteur Michael Peggau erwies sich dabei als stärkster Spieler. Er konnte alle drei Spiele gewinnen. Tragischer Held war wohl Günter Hoffmann. Er verlor seine drei Spiele alle äußerst knapp im 5. Satz. Auch für Hartmut Weyhe war die Punktvorgabe am Ende eine zu schwere Hypothek.

“Wir erahnten bereits die Schwere der Aufgabe. Das hat sich bewahrheitet. Trotzdem hätten wir mit etwas mehr Glück auch eine Runde weiter kommen können”, so der Tenor des Teams.

MTV Hondelage liegt in der 4. Kreisklasse BS mit 10:0 Punkte aussichtsreich im Rennen. Die Schöppenstedter spielen im Ligabetrieb in der Bezirksklasse und damit 5 Klassen höher. Doch im Vorgabepokal werden Unterschiede in den Spielklassen durch Punkte in jedem Satz ausgeglichen. In diesem Spiel blieb der vermeintliche Außenseiter der Sieger und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

Glückwunsch an den MTV Hondelage!