Bunte Adventskalender für Tischtennis-Kids

50 Kalender für die Nachwuchsspieler beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (19.11.2021)

Hoch geht es bei jedem Training der Tischtennis Jugend-Abteilung des TSV Schöppenstedt her. Alle vorhandenen 18 Tische müssen aktuell für die Nachwuchsspieler aufgebaut werden. Die lizensierten Trainer haben dann alle Hände voll zu tun, um allen Spielerinnen und Spielern gerecht zu werden. Dabei heißt es auch gleichzeitig die bestehenden Hygienevorschriften einzuhalten. Abstand wahren; auf Auf- und Abwärmspiele muss derzeit verzichtet werden.

Die Kids wurden jetzt für ihr vorbildliches Verhalten mit jeweils einem Adventskalender belohnt. Die Trainer*innen Ann-Christin Serbest, Lisa-Marlen Götz, Louis Finkelmann und Lisa Kühle überreichten ihren Schützlingen das kleine Präsent nach dem Training. Auch Abteilungsleiter Thomas Föniger freut sich über den großen Zulauf beim Kinder- und Jugendtraining: “Wir stoßen mit der Anzahl an Neueinsteigern fast an unsere Grenzen. Wir sind begeistert, dass sich so viele Kinder für den Sport begeistern”.