Schöppenstedt behält weiße Weste

TSV-Herren siegen, Damen unterliegen deutlich

Thomas Föniger (21.11.2021)

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der TSV Schöppenstedt seine Ausnahmeposition eindrucksvoll untermauert. Nach einem 9:0 über SV Union Salzgitter III, gab es wenige Stunden später auch ein 9:0 beim bis dato die Tabelle anführenden TTV Evessen.

Krzysztof Lubin, Maciej Sinicki, Marcin Zawazki, Mauricio Bernales, Shahid Abdul und Michal Kuźbiński setzten sich in beiden Spielen mit 27:0 Sätzen durch. Die jeweilige Spielzeit betrug kaum mehr als eine Stunde. Mit 12:0 Punkte haben die Elmstädter jetzt die Tabellenspitze erklommen. Der TTV Evessen liegt mit 12:2 Zähler knapp dahinter. Der SV Union Salzgitter weist 5:11 Zählern auf und belegt einen Rang im unteren Mittelfeld.

“Sofern uns nicht die Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht und die Saison erneut abgebrochen wird, ist unser Ziel ganz klar der Aufstieg”, erklärte Teamchef Abdul nochmals.

In der Damen Bezirksoberliga unterlag dagegen der TSV Schöppenstedt beim neuen Tabellenführer MTV Deutsche Treue Ölsburg (8:2 Punkte) mit 1:8. Den Ehrenpunkt erkämpfte Hilka Lehmann. Der Aufsteiger muss sich weiter mit 2:6 Punkten begnügen.