2. Damen ist Tabellenführer

Thomas Föniger (23.11.2021)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat durch einen 6:4-Erfolg über den TSV Watenbüttel V den Sprung an die Spitze in der Kreisliga geschafft. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen BSC Acosta Braunschweig (aktuell 1:7 Punkte) weisen die Schöppenstedterinnen 8:2 Zähler auf. Watenbüttel ist jetzt Zweiter mit einen Konto von 8:4.

Gegen das Team aus Watenbüttel gingen die Gastgeberinnen durch das Doppel Lisa Kühle/Lisa Marlen Götz in Führung. Nach einer zunächst faden Vorstellung von Jessica Fischer brachten Lisa Kühle und Lisa Marlen Götz ihr Team mit 3:1 in Führung. Deimante Mikalopaite und überraschend auch Lisa Kühle zogen dann den Kürzeren und mussten den Ausgleich zulassen. Dem anschließenden Sieg von Deimante Mikalopaite folgte eine glatte Rutsche von Lisa Marlen Götz. Die beiden letzten Spiele brachten die TSV-Damen dann aber doch noch in die Erfolgsspur zurück. Nach dem Sieg von Lisa Kühle setzte sich schließlich auch Jessica Fischer durch. Ein hart umkämpftes 6:4 stand auf der Anzeigetafel. Die Tabellenspitze ist erobert.

Am Freitag, 3.12. findet das letzte Vorrundenspiel der TSV-Damen statt. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle ist um 20.15 Uhr.