3. Herrenteam ist Herbstmeister

Thomas Föniger (24.11.2021)

Die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Herbstmeistertitel errungen. Das Team konnte in der 1. Kreisklasse WF alle Spiele gewinnen und damit 16:0 Punkte auf dem Konto. Der Zweitplatzierte TTV Evessen III liegt 6 Punkte zurück.

Zuletzt siegte das Team beim FC Ohrum mit 9:5. Dabei profitierte das Sextett von den durchweg erfolgreichen Doppeln. Jens Marschall/Oliver Bieder siegten wie auch Frank Kühl/Janek Lühr und Louis Finkelmann/Ingo Wölbling. In den folgenden Einzeln konnten die Schöppenstedter durch Jens Marschall, Frank Kühl und Ingo Wölbling die Führung auf 7:2 ausbauen. Nach dem 8. Punkt durch Oliver Bieder schien das Spielende zum Greifen nach. Doch die Gastgeber wollten ebenfalls keine verfrühten Nikolausgeschenke verteilen. Und so konnte erst Ingo Wölbling im vorletzten Einzel das Ergebnis glatt ziehen.

Das letzte Vorrundenspiel gegen den ESV Wolfenbüttel III ist ausgefallen. Die Gäste aus der Lessingstadt sagten das Spiel im Vorfeld aufgrund der Corona-Situation ab und verzichteten auch auf einen Nachholtermin.