Jippiejajee! TSV IV baut Tabellenführung aus

Thomas Föniger (26.11.2021)

Die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt siegte zuletzt 9:1 über den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) III und hat die Tabellenführung mit jetzt 10:0 Punkten gefestigt. Die Gäste liegen mit 5:9 Zählern weiter auf Rang 4.

In der lediglich 90minütigen Begegnung gingen die Schöppenstedter mit einer 2:1-Führung nach den Doppeln in die Einzelbegegnungen. Hier konnten sich alle Akteure in die Siegerliste eintragen. Ingo Wölbling (2), Jürgen Weihrich, Heinz Monden, Bastian Schlißke, Cornelia Groß (WES) und Dominique Mougel ließen die Gäste kaum zum Zug kommen.

“Wir haben uns zwar an der Spitze festgesetzt , müssen jetzt aber mal abwarten, ob die Saison fortgesetzt wird. Wir hoffen auf eine sinnvolle und am Ende auch sportliche Lösung”, verriet Interimspielführer Bastian Schlißke noch vor dem letzte Ballwechsel.

Das nächste Spiel ist für Mittwoch, 1.12. angesetzt. Dann steht die Reise zum Tabellenzweiter TSV Hordorf III an. Wenn es denn möglich ist…