Salder-Rumpfteam bringt TSV-Reserve in Bredouille

Thomas Föniger (26.11.2021)

In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihren 3. Tabellenplatz mit einem 9:6 über den VFL Salder II (jetzt 6:6 Zähler) gefestigt. Dabei traten die Gäste wegen Krankheit oder Corona bedingt nur mit vier statt der geforderten sechs Spieler an.

Zunächst gewann die TSV-Paarung Dirk Finkelmann/Michael Peggau. Gleichzeitig zogen Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther eine Niete. Das dritte Doppel ging kampflos an die Schöppenstedter. In den Einzeln dann erst einmal besorgte Mienen bei den Gastgebern. Neben einem Sieg von Dirk Finkelmann gab es gleich drei Erfolge der Gäste. Zwischenstand 3:4. Da der VFL aber nur mit 4 Spieler präsent, konnten die Schöppenstedter mit den anwesenden Louis Finkelmann und Janek Lühr eine 5:4-Führung zur Halbzeit erringen.

Der starke Michael Peggau und der erneut erfolgreichste Akteur, Dirk Finkelmann, brachten ihr Team dann aber endgültig auf die Siegerstraße. Zwar patzen Hartmut Weyhe und Hans-Heinrich Günther nochmals, aber zum Ende kam erneut das Übergewicht an Spielern zum Tragen. Die geschenkten Punkte reichten den Schöppenstedtern für den knappen Erfolg.

Die Elmstädter weisen aktuell 9:3 Punkte auf. Zum nächsten Spiel am 3.12. reisen die TSVer zum SV Schladen (aktuell 4:4). Wenn das Spiel stattfindet…