Spende für ehrenamtliches Engagement

TT-Spieler aus Schöppenstedt erhalten Spende von BS/Energy

Thomas Föniger (04.12.2021)

Wohl die meisten Sportvereine sind auf Zuwendungen und Spenden angewiesen. Gerade in Coronazeiten, wo vermehrt Kosten durch die vorgeschriebenen Hygienemaßnahme anfallen, sind Unterstützungen sehr willkommen. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt macht da keine Ausnahme. So kommt eine Zuwendung der Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG (BS/Energy) gerade recht um z.B. Kosten für Desinfektionsmittel und Selbsttestungen ausgleichen zu können. Aber auch die Jugendabteilung selbst profitiert von der jetzt durch Günter Hoffmann übergebenen Spende. So konnten zuletzt eine ganze Reihe von Tischtennisschläger angeschafft werden, die besonders im Anfängerbereich dringend erforderlich waren.

BS Energy vergab zum Tag des Ehrenamts Spenden von 500 Euro an ehrenamtlich aktive Mitarbeiter und deren Vereine. Auch der Schöppenstedter Tischtennisspieler und Mitarbeiter bei BS/Energy, Günter Hoffmann, hatte sich daraufhin beworben und erfreulicherweise den Zuschlag über eine Spende in Höhe von 500 Euro für seinen Verein erhalten. Abteilungsleiter Thomas Föniger bedankte sich im Namen aller Mitspieler und versprach den Betrag entsprechend zu verwenden. Die TT-Abteilung des TSV Schöppenstedt hat ca. 100 Mitglieder. Knapp die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche.