Jugendtraining vorerst ausgesetzt

Schöppenstedter TT-Jugend muss pausieren

Thomas Föniger (07.12.2021)

Schweren Herzens hat die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt jetzt ihr Kinder- und Jugendtraining aufgrund der Inzidenzzahlen unterbrochen. Nach dem vorerst letzten Training verabschiedeten die Trainer*innen ihre 40 Schützlingen bereits jetzt in die Weihnachtsferien. “Da durch Übungen und Hilfestellungen doch immer eine gewisse Nähe zu den Nachwuchsspielern vorhanden ist, haben wir uns, auch aus Eigenschutz, zu diesem Schritt entschlossen. Sobald die Lage wieder überschaubarer ist, wird das Kinder- und Jugendtraining natürlich fortgesetzt”, berichtet Abteilungsleiter Thomas Föniger.

“Alle Damen- und Herrenspieler, sowie auch Trainer*innen sind bei der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt mindestens doppelt geimpft, doch die Gefahr einer Ansteckung wollten wir trotz aller Vorsichtsmaßnahmen jetzt nicht mehr verantworten”, fügte Trainerin Lisa-Marlen Götz hinzu.

Zum Jahresabschluss erhielten die Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft noch ihre Ehrenurkunden. Mit einem großen Schokoladen-Weihnachtsmann als kleines Geschenk hieß es dann für alle Beteiligten vorerst adieu zu sagen. Aber wie hieß es einst bei Paulchen Panther: Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage“!