Und der Weihnachtsmann war auch da!

Thomas Föniger (20.12.2021)

Die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt haben jüngst ihre Weihnachtsfeier ausgerichtet.

Neben dem Festmenü wurden zunächst mehrere Siegerehrungen durchgeführt. Daneben gab es eine fiktive Rundreise durch die 16 Bundesländer. Dabei wurden Weihnachtsbräuche vorgestellt, die nachgestellt und mitgespielt wurden. Abteilungsleiter Thomas Föniger trug den Teilnehmern außerdem noch eine bizarre Geschichte über “Weihnachten im Oktober” vor. Abgerundet wurde das über fünf Stunden andauernde Programm vom Besuch des Weihnachtsmanns. Er las den fast 40 Teilnehmern aus seinem goldenen Buch vor und verteilte reichlich süße Gaben.

Alle Teilnehmer waren mindestens doppelt geimpft und unterzogen sich unmittelbar vor der Feier einer Testung. Weitere Hygienemaßnahmen taten ihr Übriges.