Training ist mit Vorsicht weiterhin möglich

Schöppenstedter TT-Spieler achten auf Hygieneregeln

Thomas Föniger (19.01.2022)

Der Zulauf beim Nachwuchstraining der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt ist ungebrochen. An den Trainingstagen tummeln sich aktuell bis zu 50 Mädchen und Jungen in der Landkreis-Sporthalle. Trainer und Betreuer haben entsprechend viele Aufgaben zu bewältigen. Hinzu gilt es natürlich auf die Einhaltung der Hygieneregeln zu achten. Desinfektion, Masken tragen (Ausnahme am Spieltisch), kein Auf- und Abwärmen, Durchlüftung, zusätzliche Testungen, sowie die nötigen Abstände zu einander wahren. Der Spielbetrieb selber ist aber weiterhin unterbrochen. Wahrscheinlich werden lediglich die noch ausstehenden Spiele der Herbstserie nachgeholt. “Wir alle sehen mit Sorge die noch immer steigenden Inzidenzzahlen und sind so vorsichtig wie möglich und versuchen den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten”, so Abteilungsleiter Thomas Föniger. Die Kinder und Jugendlichen sind jedenfalls trotz der Coronamaßnahmen voll begeistert. Tischtennis in Schöppenstedt erfährt derzeit einen wahren Ansturm.