2. Tischtennis-Teamcup in Schöppenstedt

Punktspiellose Phase in der Corona-Pandemie endet in Kürze

Thomas Föniger (05.03.2022)

Bereits bei der 1. Turnierauflage des TSV-Teampokals hatte sich vor Wochen ein großes Teilnehmerfeld in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zu einem Tischtennis-Vereinsturnier eingefunden. Bei der jetzt durchgeführten Nachfolgeveranstaltung waren 5 Stunden nötig, um alle Spiele abzuwickeln. Ein Großteil der SpielerInnen der Tischtennis-Abteilung war noch einmal zum Turnier angetreten, um letztmalig ihre Form und Ausdauer vor den in Kürze anstehenden Punktspielen zu überprüfen. Die aufgrund der Pandemie im Herbst ausgesetzten Spiele sollen jetzt im März und April nachgeholt werden, um die Tabellen in allen Spielklasse zu begradigen und zu einem sportlich fairen Ergebnisabschluss führen.

Das 2. Turnier um den TSV-Teampokal gewannen Shahid Abdul, Hartmut Weyhe, Melanie Gudehus-Hoffmann und Janek Lühr. Das Quartett, das wie auch die anderen Teams aus allen Mannschaften gemischt wurde, spielte am konstantesten und konnte sich im Gesamttableau knapp durchsetzen. Abteilungsleiter Thomas Föniger freute sich über die erneut große Resonanz: „Alle Teilnehmer haben großen sportlichen Ehrgeiz gezeigt. Im Laufe des Turniers hatten alle Spieler und Spielerinnen erhebliche Ausdauer zu beweisen“.