Schöppenstedt II gewinnt in Wartjenstedt

Thomas Föniger (20.03.2022)

Auch in der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF werden noch ausstehende Spiele der Herbstserie jetzt nachgeholt, um eine aussagekräftige Tabelle am Ende zu gewährleisten. So musste die 2.Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt als aktuell Tabellendritter zum SV Wartjenstedt/Binder/Rhede (8.) reisen. Dabei wurden die Gäste ihrer leichten Favoritenrolle, die sich aus den Tabellenpositionen ergab, gerecht. Nach gut 2 1/2 Stunden setzten sich die Elmstäder mit 9:5 durch.

Ein wuchtiges Pfand waren dabei die drei Doppelsiege zu Beginn der Partie. Sowohl Martin John/Günter Hoffmann, als auch Michael Peggau/Dirk Finkelmann und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther konnten sich durchsetzen. Danach punkteten die Gäste kontinuierlich weiter, auch wenn es gegen das starke vordere Paarkreuz der Gastgeber nichts zu holen gab. Günter Hoffmann (2), Martin John, Hartmut Weyhe (2) und Hans-Heinrich Günther sorgten für die nötigen Einzelsiege. “Nach langer Pause waren alle Akteure angespannt. Keiner wusste so richtig um den aktuellen Leistungsstand. Umso mehr freuen wir uns in Wartjenstedt gewonnen zu haben”, berichtete Teamkapitän Günther schon während der Rückreise.

Im letzten Saisonspiel erwarte die 2.Herren den SV Schladen. Aufschlag in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ist am 25.3. um 20 Uhr.