4. Runde im Regions-Vorgabepokal erreicht

TSV III mit hartumkämpfter Erfolg über TSV Rüningen V

Thomas Föniger (24.03.2022)

Der Aufstieg in die Kreisliga ist dem Team schon sicher. Jetzt hat die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt auch im Vorgabepokal des Regionsverbands Braunschweig einen weiteren Schritt gemacht. Gegen den klassentieferen TSV Rüningen V gab es einen 5:3-Erfolg. “Wir warten jetzt in Ruhe auf die nächste Auslosung”, signalisierte Teamchef Frank Kühl.

Gegen den TSV Rüningen V mussten die Schöppenstedt je Satz 2 Punkte vorgeben. Entsprechend entwickelte sich ein spannendes und hart umkämpftes Pokalspiel, dass erst mit dem achten Spiel entschieden war. Für die Schöppensteder waren Thomas Föniger (3 Siege), Jens Marschall (2) und Louis Finkelmann im Einsatz. Auf der Gegenseite siegten Maja Spiolek (2) und Jörg Hoffmann. Ein Wiedersehen gab es mit dem inzwischen in Braunschweig wohnenden Andreas Lyschik, der einst beim TSV Schöppenstedt mehrere Jahre spielte. Er blieb in diesem Spiel allerdings sieglos.