Staffelsieg und Aufstieg für 2. Damenmannschaft

5:5 gegen Acosta Braunschweig bringt den noch nötigen Punkt

Thomas Föniger (26.03.2022)

Donnerwetter! Die 2. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 5:5 gegen Acosta Braunschweig den Staffelsieg errungen und kann sich über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen.

Im letzten Saisonspiel bedurfte es allerdings nicht nur der vollen Spiellänge, sondern auch einem wahren Nervenkrimi. Lagen die Gastgeberinnen doch zwischenzeitlich 3:5 zurück und lagen damit in der Blitztabelle nur noch auf dem zweiten Rang. Doch Deimante Mikalopaite und Lisa Marlen Götz behielten in der Endphase die Nerven und sicherten das noch so wichtige Unentschieden.

Zuvor hatte die erneut starke Lisa Marlen Götz ihre Mannschaft mit weiteren zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Jessica Fischer fast allein im Spiel gehalten. “Wir haben heute sicher nicht unseren besten Tag erwischt. Aber am Ende stehen wir in der Tabelle oben und freuen uns, dass wir es geschafft haben. Ein wesentlichen Anteil am Erfolg hat aber auch Lisa Kühle, die leider zwischenzeitlich verzogen ist”, gab Teamchefin Lisa Marlen Götz zu Protokoll.