TSV-Damen erreichen Minimalziel

7:7 im letzten Saisonspiel beim ESV Goslar

Thomas Föniger (26.03.2022)

Mit einem 7:7-Unentschieden beim ESV Goslar hat die 1. Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre Saison in der Bezirksoberliga beendet. Aktuell liegt das Team noch auf dem 4. Tabellenplatz, kann aber noch einen Rang zurückfallen. “Wir wollten nach dem letztjährigen Aufstieg jetzt nicht das Tabellenende schmücken. Zumindest dies ist gelungen. Jetzt können wir überlegen, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht”, berichtet Cornelia Groß, die als Teamchefin diesmal auch gleich zur erfolgreichsten Punktesammlerin wurde, da sie alle ihre drei Einzel gewann. Die noch gesundheitlich angeschlagene Hilka Lehmann verbuchte zwei Einzelerfolge und gewann zudem mit Melanie Gudehus-Hoffmann ein Doppel. Gudehus-Hoffmann konnte einen Zähler beisteuern. Jana Höfig blieb dagegen gänzlich ohne Fortune. Die ebenfalls zur Mannschaft gehörende Ann-Christin Serbest musste erkrankt absagen.