Schöppenstedt II besiegt Schladen mit 9:7

Letztes Saisonspiel an Spannung nicht zu überbieten

Thomas Föniger (28.03.2022)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 9:7-Erfolg über den SV Schladen die Punktspielserie beendet. Mit 13:3 Punkten hat das Sextett zunächst den 2. Tabellenplatz erreicht. Dieser dürfte den Schöppenstedtern allerdings der SV GA Gebhardshagen noch streitig machen, die selbst mit einem Sieg über Schladen noch vorbei ziehen können.

Michael Peggau/Dirk Finkelmann hielten in den Eingangsdoppeln zunächst die Fahne des TSV oben. Martin John/Günter Hoffmann und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther mussten dagegen passen. Somit gingen die Gäste mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Und die Gäste bauten ihre Führung zunächst aus. Peggau (12:14 im 5.Satz), John und Hoffmann verloren. Nur Finkelmann konnte in dieser Phase Paroli bieten und den Vorsprung der Gäste in erträglichem Maß halten. Zwar gewann anschließend Weyhe, aber Günther ließ zur Halbzeit eine 6:3-Führung der Gäste zu.

Mit dieser hohen Bürde ausgestattet, rissen sich die Gastgeber aber noch einmal zusammen. Das obere Paarkreuz mit Peggau und Finkelmann brachte die Gastgeber auf 5:6 heran. Als dann auch John und Hoffmann siegten, war der Turnaround geschafft. Mit dem Sieg von Weyhe sicherten sich die Elmstädter dann bereits einen Punkt, Der zuletzt angeschlagene Günther musste sich zwar erneut beugen, aber Schöppenstedts Frontdoppel Peggau/Finkelmann hielt den Sieg mit einem glatten 3:0 fest. Nach einem knapp drei Stunden andauernden Spiel, das ausgesprochen spannend und unterhaltsam war, stand am Ende ein 9:7 auf der Ergebnistafel. “Unser Gesamtergebnis übertrifft unsere Erwartungen. Wir können mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein”, so Teamchef Günther.