4. Herren gewinnt auch letzte Saisonspiel

Mit klarem 9:0 beim TSV Hordorf endete die Saison

Thomas Föniger (25.04.2022)

Zum letzten Punktspiel musste die 4. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zum Tabellendritten der 3. Kreisklasse WF, dem TSV Hordorf III reisen. Die bereits als Staffelsieger und Aufsteiger fest stehenden Schöppenstedter hielten sich dabei erneut schadlos und blieben damit in der Spielserie ohne jeglichen Punktverlust. 14:0 Punkte und ein Spielverhältnis von 63:4 stehen am Ende in der Saisonbilanz.

In Hordorf dauerte es nur 80 Minuten, bis die Punkte eingefahren waren. Lediglich zwei Sätze überließen die Elmstädter den Gastgebern. Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich, Bastian Schlißke, Heinz Monden, Janek Lühr und Dominique Mougel, sowie die drei Eingangsdoppel sorgten für den klaren Erfolg. “Wir haben eine souveräne Saison gespielt und sind deutlich Staffelsieger geworden. Der Zusammenhalt hat zu jeder Zeit gepasst”, lobte Teamkapitan Janek Lühr seine Teamspieler”.

Im Laufe der Saison kamen auch Cornelia Groß, Lisa Kühle, Detlef Singelmann, Lisa-Marlen Götz und Moritz Duwald zu Einsätzen. Für die neue Saison in der 2. Kreisklasse hofft man erneut wieder auf eine schlagkräftige Mannschaft.