Kolumbianer verstärkt TSV Schöppenstedt

Jonathan Nunez Ramirez neu beim künftigen Bezirksoberligisten

Thomas Föniger (17.05.2022)

Einen chilenischen Spitzenspieler haben sie schon. Nun reiht sich mit Jonathan Nunez Ramirez auch ein Top-Spieler aus Kolumbien in das künftige Bezirksoberliga-Team des TSV Schöppenstedt ein. Der gut deutsch sprechende Angriffsspieler mit einem aktuellen QTTR-Punktewert von 1985 wechselt von der SG Eisdorf (Verbandsliga Saalekreis) in die Eulenspiegelstadt. Zuvor hatte der sympathische Kolumbianer u.a. für LTTV Leutzscher Füchse 1990, MSV Hettstedt oder DJK Offenbach aufgeschlagen.

Erst mit über 7 Jahren hatte der heute 28 Jahre alte Modellathlet erstmalig einen Tischtennisschläger in der Hand. Spät im Alter von 13 schloss er sich einem Verein in der Nähe von Cartagena an. Von da an ging es im Jugend- und Juniorenbereich von Erfolg zu Erfolg. Seit ca. 12 Jahren Jahren hat er inzwischen regelmäßig Verträge bei ambitionierten deutschen Vereinen. Zuletzt wurden seine Besuche in der Heimat immer weniger, da sich der Absolvent am Studiencollege in Leipzig immer heimischer fühlt.

Ab Oktober beginnt der Liebhaber von Fittnessstudios und Fussball sogar ein Studium der Politikwissenschaft. Sein dann zunächst reduziertes Trainingsprogramm kommt den Anforderungen in Schöppenstedt entgegen: “Ich freue mich sehr auf Stadt, Team und Aufgabe. Wir sollten um den Aufstieg spielen können”. Schöppenstedts Teamleiter Shahid Abdul bezeichnet, wie auch Abteilungsleiter Thomas Föniger, und Sportwart Janek Lühr den Transfer als einen wahren Glücksgriff.