30. Tischtennis-Gedächtnisturnier des TSV Schöppenstedt

Shahid Abdul gewann; Janek Lühr und Bastian Schlißke gemeinsam Zweiter

Thomas Föniger (22.05.2022)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben erneut ihr Gedächtnisturnier durchgeführt. Mit der Veranstaltung wurde bereits zum 30. Mal an ehemalige und verstorbene Mitspieler erinnert.

Mittelpunkt dieses Erinnerungsturniers sind Doppelspiele mit fortlaufend neu ausgelosten Partnern und Gegnern. Schon daraus ergaben sich auch diesmal ständig neue Spielsituationen. Daneben galt es aber auch noch weitere knifflige Aufgaben zu bewältigen. Hier war weitere Geschicklichkeit von Nöten. Durch die gemeinsamen Punktvergaben ist bei der Ermittlung der Platzierungen nicht unbedingt automatisch die Spielstärke entscheidend. Doch auch diesmal gab es mit Shahid Abdul einen starken Tischtennisspieler als Sieger. Der Kapitän der 1. Herrenmannschaft verwies Janek Lühr und Bastian Schlißke auf einen gemeinsamen zweiten Rang. Bei der Siegerehrung lobte Organisatorin Lisa Marlen Götz das große Teilnehmerfeld und die verdienten Erstplatzierten.