Heinz Böhmer verstorben

Thomas Föniger (06.06.2022)

Der TSV Schöppenstedt trauert um Heinz Böhmer. Der langjährige und engagierte Tischtennisspieler verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit.

Heinz Böhmer kam Anfang der 1980er Jahre aus beruflichen Gründen nach Schöppenstedt. Er trat sogleich in den Verein ein und war für viele Jahre fester Bestandteil der 1. Tischtennis-Herrenmannschaft. Mit seinen offensiven Vorhandschlägen war Heinz Böhmer bis ins hohe Alter gefürchteter Gegenspieler, und zugleich noch bis zuletzt ein starker Trainingspartner. Neben vielen Erfolgen mit seiner jeweiligen Mannschaft gelang ihm 2016 in seiner Altersklasse der 3. Platz bei den Landesmeisterschaften im Doppel und der 5. Rang im Einzel.

Heinz Böhmer bemühte sich in den 40 Jahren Mitgliedschaft stets um ein intaktes Vereinsleben. An nahezu allen Veranstaltungen der Tischtennis-Abteilung nahm er gern teil. Sein geselliges Wesen und seine klare, gern diskussionswillige Art, machten Heinz Böhmer zu einem beliebten Sportkameraden, Freund und Gesprächspartner.

Der TSV Schöppenstedt und besonders die Tischtennisspieler werden Heinz Böhmer in guter Erinnerung behalten.