80. Gruppenfahrt der Tischtennisspieler

Jubiläumsfahrt ging in den Harzer Ort Benneckenstein

Thomas Föniger (13.06.2022)

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt konnte zuletzt ein kleines Jubiläum begehen. Zum bereits 80. Mal reisten die Spielerinnen und Spieler zu einer jeweils mehrtägigen Fahrt in den Harz. Die erste dieser Harzfahrten fand 1982 statt.

Im Oberharzer Ort Benneckenstein erwartete die 35 Teilnehmer wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neben einer wild romantischen 10 km langen Wanderung und einem großen Spieleabend sorgte Songwriter Mark Beerell mit einem exklusiven Livekonzert für ein Highlight. Die vielen anregenden Gespräche kreisten bei kühlenden Getränken oftmals um das erfolgreiche Abschneiden der Abteilung mit gleich fünf Staffelsiegen. Selten zuvor war die Tischtennis-Abteilung so erfolgreich. Auch kulinarisch hatten sich Teilnehmer übrigens Besonderes ausgedacht. So gab es u.a. würzige Soljanka, eine typisch Harzer Brotzeit, ein Schlemmerfrühstück, sowie belgische Waffeln.

Die 81. Harzfahrt steht auch bereits im Terminkalender. Im Oktober können sich dann wieder die Nachwuchsspieler auf vier tolle und erlebnisreiche Tage freuen.