2. Platz im Vorgabepokal des TTRV Braunschweig

Thomas Föniger (20.06.2022)

Die Damen des TSV Schöppenstedt haben beim Finalturnier des TTRV-Vorgabepokals 2021/2022 den zweiten Platz belegt. Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Lehmann und Jana Höfig mussten sich als Bezirksoberligist zunächst dem Verbandsligateam des TSV Watenbüttel II mit 1:5 beugen. Im zweiten Spiel konnte sich das Trio dann gegen die Kreisliga-Mannschaft des TSV Watenbüttel V mit 5:2 durchsetzen.

“Die Stimmung in der Halle war gut, die Spiele waren durchaus spannend und durch die Punktevorgabe mussten sich die stärkeren Spielerinnen ganz schön ins Zeug legen. Im ersten Spiel gab es für uns pro Satz 3 Punkte vor, im anderen Match dagegen musste wir jeweils drei Punkte im Satz aufholen.

Der Gastgeber TSV Watenbüttel hat die Akteure mit einem kleinen Buffet gut versorgt und auch der Spielablauf war wirklich bestens organisiert”, berichtete Hilka Lehmann.