TSV Schöppenstedt vermeldet mehrere Aufstiege

Tischtennisspieler schließen eine äußerst erfolgreiche Saison ab

Thomas Föniger (06.07.2022)

Der TSV Schöppenstedt samt seiner Tischtennis-Abteilung kann auf eine ausgesprochen erfolgreiche Saison zurück blicken. Sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich gab es durchweg gute Ergebnisse.

Als letztjährige Aufsteigerinnen schafften so die Damen in der Bezirksoberliga den Klassenerhalt. Die 2. Damenmannschaft konnte in der Kreisliga sogar den Staffelsieg feiern.

Bei den Herren konnte der geplante Aufstieg in die Bezirksoberliga realisiert werden. Im Vorjahr blieb dem Sextett der Aufstieg durch den Corona-Saisonabbruch noch verwehrt. Während die 2. Mannschaft im Endspurt den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, vermeldete die 3. Herren den Klassensprung in die Kreisliga. Zuletzt durfte die 4. Mannschaft doppelt jubeln. Durch gleich zwei Sprünge spielt das Team künftig in der 1. Kreisklasse.

Sportwart Janek Lühr und auch Abteilungsleiter Thomas Föniger erwarten daher für die neue Saison sehr umkämpfte und spannende Spiele. Sorge bereitet den Schöppenstedtern aber schon jetzt die angekündigten Corona-Infektionszahlen. “Wenn es im Herbst wieder eine Vielzahl von Ansteckungen gibt, könnte es wieder Einschränkungen im Spielbetrieb geben”, so die TSV-Verantwortlichen. Doch bis zum Saisonstart im September ist noch etwas Zeit sich über die Erfolge der zurückliegenden Spielserie zu freuen.

In der Übersicht:
Ergebnisse der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt
1. Damen: Verbleib Bezirksoberliga + 2. Platz Pokal
2. Damen: 1. Platz in der Kreisliga (jedoch Verzicht auf Bezirksliga)
1. Herren: Aufstieg in die Bezirksoberliga
2. Herren: Aufstieg in die Bezirksliga
3. Herren: Aufstieg in die Kreisliga
4. Herren: Aufstieg in die 1. Kreisklasse
(Info: 5. Kreisklasse = unterste Spielklasse)