TSV-Damen mit Remis in Adenbüttel

Thomas Föniger (04.09.2022)

In der Tischtennis Damen-Bezirksoberliga trennten sich die Teams vom MTV Adenbüttel und des TSV Schöppenstedt unentschieden 7:7.

Dabei hatte es zwischenzeitlich für die Gäste bei einer 5:2-Führung schon nach einem Erfolg ausgesehen. Doch die Spielerinnen aus dem Landkreis Gifhorn schlugen zurück und standen beim 7:6 selbst vor dem Sieg. Hilka Lehmann sicherte im letzten Einzel den Schöppenstedterinnen aber doch noch wenigstens einen Punkt. “Wir sind unter dem Strich mit dem Punkt zufrieden. Die dreieinhalb Stunden Spielzeit waren ein ständiges Auf und Ab. Bereits am Freitag geht es für uns nun mit einem Heimspiel gegen VFR Weddel II weiter”, informierte Teamchefin Groß.

Die Punkte für den TSV: Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann (1), Cornelia Groß/Jana Höfig (1), Gudehus-Hoffmann (1), Lehmann (1), Groß (1) und Höfig (2). Für Adenbüttel waren Diekmann (2), Koopmann (3) und Rudau (2) erfolgreich.