TSV-Damen feiern klaren Sieg

Thomas Föniger (10.09.2022)

In der Tischtennis Bezirksoberliga der Damen hat der TSV Schöppenstedt den ersten Sieg eingefahren. Nach einem 7:7 im ersten Spiel beim MTV Adenbüttel gelang jetzt ein deutlicher 8:2-Erfolg über den VFR Weddel II.

In den Doppel gab es zunächst eine Punkteteilung. Während Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann über Swenja Ristow/Lilli Siedentop siegten, verloren Cornelia Groß/Jana Höfig gegen Andrea Englisch/Elena Mitjà Mallol. In den Einzeln konnten sich die Gastgeberinnen dann aber schnell absetzen. Gudehus-Hoffmann (2), Lehmann (1), Groß (2) und Höfig (2) sorgten für die nötigen Punkte. Englisch konnte für de Gäste zwischenzeitlich nur verkürzen.

“Ein in dieser Höhe unerwarteter Erfolg. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung”, berichtete TSV-Kapitänin Groß im Anschluss. Das nächste Spiel für die Schöppenstedterinnen findet am 23.9. beim MTV Goslar statt.