3. Herren verpatzt Saisonauftakt

Thomas Föniger (13.09.2022)

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga SZ/WF handelte sich die 3. Herrenmannschaft des TSV gleich im ersten Spiel eine Niederlage ein. Dabei fiel das Ergebnis mit 2:9 gegen SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) deutlich aus.

Die Schöppenstedter, die gleich auf 3 Stammkräfte verzichten mussten, waren in Summe chancenlos. Auch das Satzverhältnis von 10:29 dokumentierte die Überlegenheit der Gäste. Lediglich Oliver Bieder im oberen Paarkreuz und Hans-Heinrich Günther im mittleren Bereich verhinderten eine noch höhere Niederlage. Jens Marschall, Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich und Janek Lühr konnten sich dagegen nicht in die Siegerliste eintragen.

Am 21.9. steht das nächste Spiel für die Schöppenstedter auf dem Plan. Dann steht die Reise zu Union Salzgitter IV an. Diese hatten in ihrem ersten Spiel einen klaren Sieg einfahren können.