Einstand nach Maß

Thomas Föniger (18.09.2022)

In der letzten Saison spielte die 4. Tischtennis Herrenmannschaft noch in der 3. Kreisklasse. Jetzt gelang ihr nach dem überraschenden Doppel-Aufstieg in die 1. Kreisklasse gleich im ersten Spiel ein Sieg. Mit einem 9:5 kehrte das Sextett vom Auswärtsmatch beim TSV Bornum zurück.

Dabei begann es in den Doppeln alles andere als wunschgemäß. Mit Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich gelang hier zunächst nur ein Punkt. In den ersten Einzeln schien das Spiel aber dann bereits zu kippen. Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich und Janek Lühr sorgten für ein zwischenzeitliches 4:2. Doch die Niederlagen von Heinz Monden, Detlef Singelmann und Bastian Schlißke ließ die Gastgeber erneut in Führung gehen. Zwischenresultat: 5:4 für den TSV Bornum.

Doch mit diesem Zwischenspurt hatten die Gastgeber ihre Munition quasi aufgebraucht. Ingo Wölbling, Jürgen Weihrich, Heinz Monden und Janek Lühr sorgten danach für bereits klare Verhältnisse. Bastian Schlißke machte am Ende den Deckel drauf. “Wir sind froh hier ein so gutes Ergebnis erzielt zu haben. Das sollte uns Mut für die nächsten Spiele machen”, frohlockte Teamkapitän Lühr bereits in der Umkleidekabine.