4. Herren unterliegen dem TTV Evessen III

Thomas Föniger (20.09.2022)

Nach dem Auftaktsieg beim TSV Bornum musste die 4. Tischtennis Herrenmannschaft im zweiten Saisonspiel eine Niederlage einstecken. Beim TTV Evessen III unterlag das TSV-Sextett 5:9.

Wie schon zum Auftakt gab es auch diesmal nur einen Sieg in den Eingangsdoppeln. Erneut konnten sich lediglich Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich durchsetzen. Sowohl Janek Lühr/Heinz Monden, als auch Bastian Schlißke/Detlef Singelmann mussten sich geschlagen geben.

Mit den Einzelsiegen von Jürgen Weihrich und Janek Lühr konnten die Gäste dann zwischenzeitlich ausgleichen. Danach gab es dann jedoch gleich vier Siege in Folge für den TTV und aus dem 3:3 wurde ein 3:7. Die Einzelerfolge von Jürgen Weihrich und nochmals Janek Lühr trugen am Ende nur zur Ergebniskosmetik bei. Während Evessen III mit 6:0 Punkten an der Spitze liegt, weist TSV IV jetzt 2:2 Zähler auf.

“Das Resultat kam so überraschend nicht. Wir haben uns insgesamt ganz gut geschlagen, waren am Ende aber machtlos”, so TSV-Teamchef Lühr. Am nächsten Montag empfängt das Team den ESV Wolfenbüttel III, der seine ersten beiden Saisonspiele gewinnen konnte.