Manno! 3. Herren verliert 6:9

Thomas Föniger (22.09.2022)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft konnte auch im zweiten Saisonspiel der Kreisliga SZ/WF keinen Punkt ergattern. Mit 6:9 unterlag das Team bei Union Salzgitter IV.

Und wie schon im Auftaktmatch konnten die Schöppenstedter erneut nicht ihre Wunschformation an den Tisch bringen. Durch Schichtarbeit oder Krankheit fielen 3, also die Hälfte der Mannschaft aus und mussten ersetzt werden. Die dadurch gebeutelte Formation hielt sich aber trotzdem gut und leistete den Gastgebern heftigen Widerstand.

Das zeigte sich bereits in den Doppeln. Während Hans-Heinrich Günther/Ingo Wölbling noch knapp unterlagen, konnten die Duos Jens Marschall/Louis Finkelmann und Janek Lühr/Bastian Schlißke für eien Führung sorgen. Nachfolgend hielten sich Hans-Heinrich Günther und Ingo Wölbling schadlos. Bis zur Halbzeit stand es damit trotz guter Leistungen 5:4 für die Unioner.

Auch in zweiten Abschnitt zeigten die TSVer ansprechendes Tischtennis. Hier gelangen noch Louis Finkelmann und Janek Lühr Einzelsiege. Das war am Ende und in Summe dann aber doch zu wenig, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Schade! Das nächste Spiel für TSV III steht am 7.10. auf dem Plan. Dann steht die Hürde beim TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II an.