Schlappe für 1. Damen in Goslar

Thomas Föniger (24.09.2022)

Mit einer unerwartet klaren Niederlage kehrte die 1. Tischtennis Damenmannschaft in der Bezirksoberliga vom Auswärtsspiel beim ESV Goslar zurück . Mit 3:8 setzte es eine deftige Schlappe.

In den Eingangsdoppeln konnten Cornelia Groß/Jana Höfig die Niederlage von Melanie Gudehus Hoffmann/Hilka Lehmann noch ausgleichen. Dann aber zogen die Gastgeberinnen Punkt um Punkt davon. Lediglich Cornelia Groß konnte sich der Siegesserie der Harzerinnen entgegen stemmen. Mit ihren beiden Einzelsiegen sorgte die TSV-Teamchefin dafür, dass die Begegnung kein Desaster für die Schöppenstedterinnen wurde.

“In der letzten Saison haben wir hier in Goslar zumindest ein Unentschieden geschafft. Diesmal fehlte uns einige Male das Glück. Nach unserem Saisonstart mit 3:1 Punkten ist dieses Ergebnis sicher enttäuschend”, urteilte Cornelia Groß.