4. Herren siegt über ESV Wolfenbüttel III

Thomas Föniger (27.09.2022)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den zweiten Sieg eingefahren. Im dritten Saisonspiel der 1. Kreisklasse WF setzte sich das Sextett mit 9:2 gegen den ESV WF III durch.

Bereits die Doppel brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Sowohl Ingo Wölbling/Janek Lühr, als auch Bastian Schlißke/Detlef Singelmann und Lisa Marlen Götz/Dominique Mougel konnten sich durchsetzen. In den Einzeln trugen sich Ingo Wölbling und Janek Lühr jeweils doppelt in die Siegerlisten ein. Bastian Schlißke und Lisa Marlen Götz vervollständigten das Punktekonto der Gastgeber.

“Beide Teams hatten Ausfälle zu beklagen. Wir verkrafteten diese besser und standen nach nur zwei Stunden als Sieger fest. Damit haben wir als Aufsteiger einen guten Saisonstart hingelegt”, informierte Teamkapitän Lühr.

Weniger Gut lief es für die 1. Damen des TSV. Mit einer 4:8 Niederlage kehrte das Team vom Spiel in der BOL beim MTV Deutsche Treue Ölsburg zurück. Neben dem Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig waren Jana Höfig (2x) und Cornelia Groß erfolgreich. “Wir waren durch Krankheit geschwächt. Es wäre mehr möglich gewesen”, urteilte Teamchefin Groß.

Eine erwartete Niederlage handelte sich auch die 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga ein. Gegen das hochgehandelte Team TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) setzte es ein 1:9. Dirk Finkelmann verhinderte ein gänzliches Fiasko.