TSV-Damen schaffen Remis gegen Fortuna Oberg

Thomas Föniger (03.10.2022)

Die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich im Heimspiel der Bezirksoberliga einen weiteren wichtigen Punkt gesichert. Nach drei Stunden Spielzeit endete das Match 7:7.

In den Eingangsdoppeln mussten sich Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann zunächst knapp geschlagen geben. Cornelia Groß/Jana Höfig gelang das 1:1.

In den Einzeln mussten sich im oberen Bereich zunächst sowohl Gudehus-Hoffmann, als auch Lehmann geschlagen geben. Groß und Höfig konnten jedoch den Spielstand über 3:3 und 5:5 mehrfach ausgleichen. Auch in der Endphase blieb das Spiel danach spannend. Hier konnten Gudehus-Hoffmann und Lehmann gewinnen und am Ende das angestrebte Ziel, nämlich mindestens einen Punkt in Schöppenstedt zu behalten, sichern.

"Wir können mit dem Unentschieden gut leben. Schließlich hatten wir den letzten Vergleich glatt 3:8 verloren”, informierte TSV-Kapitänin Groß. Die nächste Begegnung der TSV-Spielerinnen findet am 14:10. beim VFL Woltorf (Peine) statt.