Oh wie schön! 2. Herren siegen 9:6

Thomas Föniger (08.10.2022)

Aufsteiger TSV Schöppenstedt II hat als Aufsteiger in der Bezirksliga die ersten Punkte eingefahren. Gegen Union Salzgitter III gelang ein 9:6.

In den Doppel konnten zunächst sowohl Dirk Finkelmann/Michael Peggau, als auch Louis Finkelmann/Janek Lühr punkten. Lediglich die Paarung Martin John/Thomas Stein mussten sich geschlagen geben.

In den Einzeln zeigte sich besonders das vordere Paarkreuz auf dem Posten. Dirk Finkelmann und Michael Peggau holten sich je zwei Einzelsiege. Martin John, Louis Finkelmann und Janek Lühr vervollständigten die Schöppenstedter Siegerliste.

Dirk Osburg/Mario Nothnagel, sowie Dirk Osburg (2), Aymal Aqsa und Mario Nothnagel (2) waren auf Seite der Gäste aus Salzgitter siegreich.

TSV-Kapitän Martin John, der trotz Verletzung an den Start ging, verwies auf darauf, dass auf beiden Seiten Stammspieler fehlten: “Wir haben aber schöne Spiele gesehen. Die Punkte machen uns Mut unser Ziel, nämlich den Klassenerhalt, zu schaffen!.

Am Samstag, 15.10. steht die nächste Hürde auf dem Spielplan. Dann reist das Sextett zum SV Hahndorf (Goslar).