2. Damen verteidigen Tabellenspitze

Thomas Föniger (08.10.2022)

Mit einem 5:5 beim TSV Watenbüttel V hat die 2.Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt die Tabellenführung in der Kreisliga BS verteidigt. Mit 5:1 Punkten führen die Schöppenstedterinnen das Feld unvermindert an.

Mit dem Doppelsieg durch Lisa Marlen Götz/Jessica Fischer gingen die Gäste in Führung. Über 2:2 und 3:3 wankte das Resultat mehrfach. Anschließend gingen die Elmstädterinnen erfolgversprechend 5:3 in Führung. Am Ende mussten sie sich aber noch mit einem Remis zufrieden geben.

Die Einzelpunkte erspielten sich Lisa Marlen Götz (1), Jessica Fischer (2) und Deimante Mikalopaite (1).

“22:17 Sätze zu unseren Gunsten zeigen, dass wir das Spiel hätten auch gewinnen können. Insgesamt können wir mit dem Unentschieden aber gut leben”, berichtete Teamchefin Götz unmittelbar nach Spielende.

Das Rückspiel findet bereits am Freitag, den 21.10. in Schöppenstedt statt. Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle ist dann um 20:15 Uhr.